Die DGIH zu Gast bei der DGN

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie veranstaltet zwischen dem 23. und 26. September 2015 in Düsseldorf ihren 88. jährlichen Fachkongress „Mensch im Blick – Gehirn im Fokus“. Wie bereits 2014, nimmt auch in diesem Jahr die DGIH teil, um auf die seltene Erkrankung idiopathische intrakranielle Hypertension (Pseudotumor cerebri) aufmerksam zu machen und aufzuklären.

„Schon im vergangenen Jahr haben wir viele positive Reaktionen auf unsere Präsenz bei der Neurowoche in München erhalten und konnten viele interessante Kontakte knüpfen“, berichtet Vorstandsmitglied Linder. „Nach wie vor sind wir auch auf der Suche nach medizinischen Beiräten, die unsere Arbeit aktiv und nachhaltig unterstützen möchten.“

Zu dem Kongress lädt die DGN dankenswerterweise eine Auswahl gemeinnütziger Vereine und Verbände aus dem neurologischen Umfeld ein, ihr Anliegen dort zu vertreten. „Dabei fällt erfreulicherweise auch in diesem Jahr der Kongress wieder in den Awareness-Monat September“, ergänzt Linder.

Die Messe ist nur für Fachbesucher zugänglich. Sie finden uns im Congress Center Düsseldorf (CCD), Halle 1 am Stand NC13, 23.-26.09.2015 täglich von 9 bis 18 Uhr (Samstag bis 15 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. (DGN)
sieht sich als neurologische Fachgesellschaft in der gesellschaftlichen Verantwortung, mit ihren rund 8000 Mitgliedern die neurologische Krankenversorgung in Deutschland zu sichern. Dafür fördert die DGN Wissenschaft und Forschung sowie Lehre, Fort- und Weiterbildung in der Neurologie. Sie beteiligt sich an der gesundheitspolitischen Diskussion.

 

| Kategorie: Aktuelle Nachrichten ·Presse
Schlagwörter: ,