Wir gehören zur startsocial-Bundesauswahl

Hamburg, 5. Mai – Die Deutsche Gesellschaft für intrakranielle Hypertension e.V. wurde als eine von 25 sozialen Startsocial-Initiativen in die diesjährige Bundesauswahl aufgenommen. Dies gab das Wettbewerbsteam heute bekannt.

Am 3. Juni findet im Bundeskanzleramt die Preisverleihung statt, bei der die – bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten – sieben besten Projekte auch mit Geldpreisen ausgezeichnet werden.

Ebenfalls aus dem Bereich Gesundheit, Krankheit stehen die Initiativen AIAS München, Aufklärung gegen Tabak, Sternenland, Familienhaus WEGE und KEKK Cares auf der Gästeliste. Die vollständige Liste ist auf der Wettbewerbsseite zu finden.

Der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft von Dr. Angela Merkel fördert 100 soziale Initiativen über einen Zeitraum von vier Monaten mit kostenlosen Beratungsstipendien. Mehrere selbst gewählte Maßnahmen werden mit professioneller Unterstützung von zwei Unternehmensberatern (Coaches) umgesetzt. Die Startsocial-Jury beurteilt dann vor allem den Projektfortschritt, die Effizienz und Nachhaltigkeit der Initiative. Hier konnte die DGIH e.V. zusammen mit ihren Coaches die Jury überzeugen.

Zum 10. Startsocial-Wettbewerb 2013/2014 hatten sich bundesweit 260 Initiativen um ein Stipendium beworben.

-al

Bildnachweis: Thomas Effinger (www.thomas-effinger.com) – startsocial-Bundesauswahl 2012/2013

| Kategorie: Aktuelle Nachrichten ·Presse