Flyeraktion und Facebookaufruf ein voller Erfolg

Der Rare Disease Day -der Tag der seltenen Erkrankungen- am 28. Februar gab uns Anlass, die ersten Schritte an die Öffentlichkeit zu wagen. Durch eine deutschlandweite Flyer-Aktion sowie eine Kampagne auf Facebook haben wir auf unsere seltene Krankheit und auf den neu gegründeten Verein aufmerksam gemacht.

An der Flyer-Aktion haben sich ganz spontan viele ehrenamtliche Helfer beteiligt, die die im Internet zur Verfügung gestellte Vorlage ausgedruckt, kopiert und in ihrer Umgebung verteilt haben. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Über 500 Flyer wurden ausgedruckt, kopiert und deutschlandweit verteilt

Bei Neurologen, neurologischen und neurochirurgischen Ambulanzen, Augenärzten und -kliniken, Allgemeinmedizinern, Physiotherapeuten, Osteopathen und Apotheken wurden die Flyer gerne zur Auslage entgegen genommen. Die Resonanz war durchweg positiv und es ergaben sich viele interessante Gespräche und neugierige Nachfragen.

Mehr als 2000 Leser erreicht 

Auf Facebook wurde ein speziell vorbereiteter Beitrag von so vielen Benutzern geteilt, so dass eine Reichweite von über 2000 Lesern erreicht werden konnte.

Außerdem konnten wir durch Flyer-Aktion und Facebookkampagne über 250 Interessierte auf unserer Homepage begrüßen.

Auch für die Zukunft sind solche Aktionen außerordentlich wichtig

Künftig möchten wir die Flyer aus Vereinsmitteln professionell verlegen lassen, um die Chance des ersten Eindrucks optimal zu nutzen. Aber es sind vor allem die freiwilligen Helfer mit Herz und Verstand, durch die solche Aktionen erst zu leben beginnen und auf deren Unterstützung wir auch in Zukunft angewiesen sind. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Aktionen.

jl

| Kategorie: Aktuelle Nachrichten ·Presse