Vorstandswahl 2022

Am 29.12.2022 fand die 13. Mitgliederversammlung der DGIH statt. Neben dem Jahresbericht und Finanzabschluss für das Jahr 2021 stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstands an.

Unsere Alt-Vorständinnen Claudia Strauß und Kati Schnur hatten im Vorfeld bereits erklärt, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Beide stellen sich privat und beruflich neuen Herausforderungen und können sich künftig nicht mehr im gleichen Umfang der Vereinsarbeit widmen.

Claudia und Kati sind Gründungsmitglieder des Vereins. Während Claudia im Jahr 2013 direkt ein Vorstandsmandat übernahm, kandidierte Kati im Jahr 2015. In den sieben bzw. neun Jahren im Vorstand haben Sie den Verein maßgeblich mitgelenkt und mitgestaltet, durch die Veranstaltung vieler persönlicher Treffen den Geist des Vereins den Betroffenen spürbar, durch die Begleitung medizinischer Kongresse den Verein gegenüber Ärzten und Fachberufen sichtbar gemacht. Nicht zuletzt haben sie etliche Stunden ihrer Freizeit für gemeinsame Sitzungen und Besprechungen aufgewendet. Als Moderatoren unserer Selbsthilfegruppen bleiben sie uns erhalten, ebenso im Ältestenrat unseres Vereins, und wir hoffen auf viele weitere persönliche Begegnungen.

Der Wert ehrenamtlicher Arbeit – insbesondere in Selbsthilfeorganisationen der heutigen Konsumgesellschaft – kann nicht überschätzt werden. Die DGIH bedankt sich bei Claudia und Kati ganz herzlich für ihr unbeschreibliches, großes Engagement und die langjährige, tatkräftige und erfolgreiche Arbeit im Vorstand. Wir wünschen beiden für ihre private und berufliche Zukunft weiterhin viel Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude, und dass sie alle ihre persönlichen Ziele erreichen.

Den Staffelstab haben beide an Konstantina Mesemanoli übergeben, die einstimmig von der Mitgliederversammlung erstmals in den Vorstand gewählt wurde. Jennifer und Andreas Linder wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Dem neuen Vorstand: gutes Gelingen!
| Kategorie: Aktuelle Nachrichten ·Bekanntmachungen